Linus Weber privat: So tickt der GNTM-Kandidat abseits der Modelshow

Linus Weber privat: So tickt der GNTM-Kandidat abseits der Modelshow

Linus Weber hat einen Traum. Der gebürtige Bayer will Model werden. Die 19. Staffel von “Germany’s Next Topmodel” will er als Sprungbrett nutzen. Dabei sind Fotoshootings kein Neuland für den GNTM-Teilnehmer.

Von einer großen Karriere in der Modewelt träumen viele Menschen. Die Industrie ist aber kein Zuckerschlecken. Wer Karriere machen will, braucht oft viel Glück. Deshalb versuchen auch jedes Jahr junge Modelanwärter:innen ihr Glück bei “Germany’s Next Topmodel“. Diesen Schritt wagt auch Linus Weber. Ein wenig Erfahrung bringt der gebürtige Bayer bereits mit.

GNTM 2024: Linus Weber sammelte bereits Modelerfahrung

In der 19. Staffel von GNTM kämpfen auch Männer um den GNTM-Titel. Unter allen Bewerbern setzte sich Linus Weber durch. Sein Kampfgeist ist groß. Schließlich will er zukünftig als Model arbeiten. Wie er sich vor der Kamera präsentieren muss, hat er bereits bei einigen Modeljobs gelernt. Gegenüber ProSieben sagte Linus, dass er bislang nur “Tests” gemacht hätte. Dafür hat er aber im Gegensatz zu anderen Modelanwärter:innen der letzten Staffel so bereits einige Erfahrungen gesammelt. Laut der Modelagentur “models.” stand er bereits für einige Editorial-Shootings diverse Modemagazine, darunter “The Rakish Gent” oder das “DE • LUCA Magazine” vor der Kamera. Zum Modeln kam Linus Weber zufällig. Er spielte in Los Angeles Basketball, als ihm gesagt wurde”probiere es doch mal”. Wieso nicht? Also probierte es Linus aus. Wenn er nicht vor der Kamera steht, studiert er BWL.

Lesen Sie auch:

Deshalb ist Basketball so wichtig für Linus Weber

Basketball hat Linus nicht nur zum Modeln gebracht, sondern ihm auch sein “Selbstvertrauen geschenkt, wie er ProSieben verriet. Denn er stotterte als Kind und hat eine Lese-Rechtschreibstörung, auch dyslexia oder Legasthenie genannt. Bereits al Kind fing er an Körbe zu werfen. Das hätte ihn wieder “aufgebaut”.

Linus Weber Instagram-Favorit der GNTM-Fans?

Linus Weber gehört bereits vor dem Start der GNTM-Staffel 2024 zu den beliebtesten Kandidaten – zumindest auf Social Media. Dort hat er sich bereits eine große Fangemeinschaft aufgebaut. Ihm folgen derzeit89.100 Follower auf Instagram (Stand: 12. Februar 2024). Auch auf TikTok ist er bereits erfolgreich unterwegs. Dort sehen ihn seine Fans aber nicht nur in Designerkleidung, sondern auch in privaten Situationen. Der sportbegeisterte Student teilt unter anderem oberkörperfreie Selfies, Fotos mit seinem Bruder beim Boxen oder Aufnahmen aus seiner Heimat München. Dort verbringt er gerne Zeit mit seiner Familie oder Freunden. Als waschechter Bayer hegt er eine ganz besondere Liebe zu Brezeln. Die geht offenbar so weit, dass er sich in seiner Insta-Bio als “PrettyPretzel” bezeichnet.

Linus Weber privat: Hat der GNTM-Kandidat eine Freundin?

Besonders die weiblichen Fans sind immer wieder begeistert von seinen Fotos und machen daraus kein Geheimnis. Schlägt sein Herz auch für jemanden? Pärchenfotos gibt es auf seinen sozialen Netzwerken nicht. Linus selbst hat sich zu seinem Beziehungsstatus nicht geäußert.

Linus Weber im Steckbrief

Aktueller Wohnort: Berlin

Ausbildung: derzeit Student

Berufswunsch: Model

TV-Auftritte: “Germany’s Next Topmodel” (2024)

Linus Weber auf Instagram| Linus Webder auf TikTok

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Related Articles